Do. Apr 25th, 2024

Alle Besitzer von Gran Turismo 7 können sich über ein kommendes Update freuen. Der kostenlose Patch steht ab dem 21. Februar zur Verfügung und fügt dem prämierten Rennspiel 5 neue Fahrzeuge und den Grand Valley Highway 1 hinzu sowie einen immersiven VR-Modus für PS VR2.

PlayStation VR2 (nur PS5)

Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, sagt dazu:

“Wir sind begeistert, dass Gran Turismo 7 ein PS VR2-Launch-Titel sein wird. Durch ein kostenloses Upgrade für diejenigen, die Gran Turismo 7 bereits gekauft haben, können die Spieler alle Autos und Strecken in VR wie nie zuvor erleben.”

Der neue Modus für PlayStation VR2 umfasst alle Rennen und Spielmodi (außer dem 2-Spieler-Splitscreen-Modus); darüber hinaus lässt sich jedes der über 450 Fahrzeuge auch im exklusiven VR-Showroom mitsamt sämtlicher Details des Exterieurs und Interieurs bewundern.

Gran Turismo Sophy

Im Modus „GT Sophy – Gemeinsam fahren“ können die Spieler auf vier Rennstrecken mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad gegen GT Sophy Rennen fahren – als Fahranfänger, Fortgeschrittener und Experte. In jedem der vier Rennen treten die Spieler gegen vier „GT Sophy“-Fahrzeuge unterschiedlicher Leistungsstufen an. Die Spieler können GT Sophy auch im 1-gegen-1-Modus herausfordern. Hier treten GT Sophy und der Spieler eins gegen eins mit identischen Fahrzeugkonfigurationen und -einstellungen gegeneinander an, um die übermenschlichen Rennfähigkeiten von GT Sophy zu demonstrieren.

Neue Strecke

Grand Valley Highway 1

Mit Grand Valley kehrt ein „Gran Turismo“-Klassiker im brandneuen Look in die Reihe zurück. Das komplette „Highway 1“-Layout ist ein schwieriger Parcours, der Vollgas-Hochgeschwindigkeitsabschnitte sowie eng gewundene, technisch anspruchsvolle Kurven miteinander kombiniert. Das kürzere, 2.000 Meter lange Süd-Layout beinhaltet knallharte Höhenunterschiede und nicht einsehbare Kurven, die den Fahrern alles abverlangen. Eine weitläufige Umgebung, in der der Ozean auf die Berge trifft, sowie lange Brücken- und Tunnelabschnitte bilden einen dynamischen Schauplatz, der den Reiz des Fahrens auf den großen, gewundenen Küstenstraßen dieser Welt nachempfindet.

5 neue Autos

Honda RA272 ‘65

Mit seinen innovativen Ideen und zukunftsweisenden technischen Fähigkeiten hat Honda für eine Reihe von technologischen Revolutionen gesorgt. Ein großartiges Beispiel dafür sind die ersten Bemühungen in der Formel 1 im Jahr 1964, als Honda als Fahrzeughersteller noch relativ unbekannt war. Der RA271, der damals von Honda entwickelt wurde, verwendete eine Aluminiumkarosserie mit Gitterrahmen und einem 1,5-Liter-V12-Motor in einer ungewöhnlichen, mittigen Querposition.

Italdesign EXENEO Vision Gran Turismo – Straßen- und Offroad-Modus

Italdesign wurde 1968 in Turin, Italien, gegründet und hat seither mehr als 300 Serienmodelle entworfen und konstruiert sowie über 100 Konzeptfahrzeuge auf den wichtigsten internationalen Automobilmessen vorgestellt. Viele dieser Entwürfe haben es auch zu Gran Turismo geschafft. Einige der von Italdesign entworfenen Autos wurden zu echten Filmstars, wie etwa der DeLorean DMC-12, der in der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie seinen Auftritt hatte, oder der Lotus Esprit, der von Roger Moore in „James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte“ gefahren wurde.

Citroën DS 21 Pallas ‘70

Citroën hat sich dem Frontantrieb verschrieben, und dieser DS ist ihr Meisterstück, das mit den modernsten Technologien der damaligen Zeit ausgestattet ist. Das Auto wurde erstmals im Jahr 1955 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Während viele andere Hersteller noch Autos im Vorkriegsstil produzierten, war der DS eine verblüffende Vision der Zukunft. Mit seiner avantgardistischen aerodynamischen Karosserie und der revolutionären hydropneumatischen Federung wurde er scherzhafterweise als „fliegende Untertasse“ bezeichnet.

Porsche 911 Carrera RS (901) ‘73

Der 1973 erschiene 911 Carrera RS 2.7 war das erste Modell in der langen Geschichte des Porsche 911, das die RS-Plakette trug. RS steht für Rennsport – und wie der Name schon sagt, wurde er als Homologationsmodell für die „Gruppe 4“-Kategorie der FIA entwickelt. Der 2,4-Liter-Motor des Basismodells des 911 S aus dem Jahr 1973 wurde auf 2,7-Liter vergrößert und bietet nun eine Leistung von 207,1 BHP.

Scapes

„Drift-Bühne“ und „Bewegen Sie die Kamera hoch und runter“ wurden zu den Empfehlungen hinzugefügt. Die Unterstützung für „Drift-Fotografie“ wird mit dieser Aktualisierung ebenfalls hinzugefügt. Beim ersten Spielen nach der Aktualisierung erwartet euch ein Tutorial, das die Schritte zum Aufnehmen von Drift-Fotos gemeinsam mit euch durchgeht. Folgt den Ratschlägen auf dem Bildschirm und habt viel Spaß dabei, die perfekten Drift-Fotos zu schießen.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 2 anderen Abonnenten an.
Liste(n) auswählen:
1
Hast du Fragen?
Hi :)
Hier kannst du mich direkt kontaktieren!